Totzenbach



Der Tennisclub Totzenbach wurde 1978 als selbständige Sektion des Vereins der Freunde Totzenbachs gegeründet.

Heinz Steurer ist der Autor des Webauftriffts der Ortschaften Doppel und der ersten Homepage des Tennisclubs. Sogar den dazu nötigen Werbspace finanziert er privat!

Seine Seite ist unterhttp://www.members.a1.net/tennisclub zu erreichen.


Seit Ende April 2008 existiert eine neue Homepage: http://Tc-Totzenbach.Sportunion.at.


Neues vom Tennisclub Totzenbach

Kein Winterschlaf für Tennisfreunde

Im Normalfall ist in unseren Breiten Anfang November Schluss mit Tennis im Freien. Allerdings waren der Vorstand und zahlreiche Helfer im Herbst 2008 dann doch so mutig, den Traum Vergrößerung unseres Clubhäuschen in wenigen (kalt und nassen) Wintermonaten umzusetzten!
Mitte Oktober war der Startschuss! Schweren Herzens begannen wir das mittlerweile 30 Jahre alte Clubhäuschen auseinander zu nehmen. Jetzt gibt es kein zurück mehr und manch einer stellte sich die Frage:“ Werden wir Amateure dies alles schaffen?“ Schritt für Schritt, wie bei einem Puzzle, wurden Wände niedergerissen, gestemmt, betoniert und ein neuer Dachstuhl aufgesetzt!
Somit war bereits nach wenigen Wochen ein großer Schritt in die Zukunft sichtbar. Trotz Erschöpfung, auf Grund der uns nicht gewohnten Tätigkeit, folgten laufend weitere Termine wie Sponsorensuche, Küchenplanung oder Baubesprechungen.

Weitere Berichten, Fotos oder sonstigen News könnt ihr auf unserer home-page http://tc-totzenbach.sportunion.at sehen. Es besteht auch die Möglichkeit auf unserer Anlage, eine Schnupperstunde zu nehmen, Mitglied zu werden oder einfach vorbei zu schauen!