Zur Totzenbacher Homepage


Keine Angst, es handelt sich hier nicht um diese geschmacklose, fade Masse aus Sojabohnen - es ist eine erfreuliche Initiative von jungen Künstlern aus unserer Gegend. TOFU steht dabei für "TOtzenbach-FUchsberg", und von dort stammen alle Gründungsmitglieder.

Die noch kurze Geschichte von TOFU-Extrem erzählt vom Gründer Juley :

"Gegründet bei der Heimreise von unserem "Künstlerbedarf-Dealer" im Mai diesen Jahres.
Eigentlich wollten wir ja am 20.Juli unsere Werke in Wien an die Frau oder Mann bringen, doch 3 Wochen vor Ausstellungsdatum wurde die Idee geboren, "Kunst schaun im Garten" zu machen.
Trotz Spontanität und Einfachheit möchten wir DANKE sagen an 104 Personen, welche unsere Werke (28 Bilder, 32 Metallskulpturen und 11 Pfeifen) bei herrlichen Wetter bestaunten und durch ihr kommen die Ausstellung am 20. Juli zu einen Fest machten!"

Wir hoffen, bald wieder ein etwas von dieser krativen Gruppe zu hören und widmen ihnen in der Zwischenzeit diesen Platz auf der Totzenbacher Homepage. Anfragen wegen weiterer Ausstellungen, Besichtigung, Ankauf der Kunstwerke etc. bei tofu_extrem@totzenbach.at


Die Künstler und ihre Werke:



René "RC" Chahrour, im Brotberuf praktischer Arzt und Initiator der ZeitZeigen Ausstellung und Aktion, überrascht mit einer Menge großformatiger Bilder in verschiedenen Techniken, fantastischen Farbwirkungen und bestechenden Formen!

"RC-1", 196x111 cm
"RC-2", 2 Bilder je 150x150 cm
"RC-3", 196x141 cm
"RC-4", 196x141 cm

"RC-5", 196x141 cm
"RC-6", 196x141 cm
"Mexiko", 196x141 cm



Julius "Juley" Schleifer ein Autodidakt, welcher sich nicht scheut, alle möglichen Techniken zu probieren und dabei überraschende Effekte und kreative Sachen hervorbringt.

AKT-...... 50x70 cm
Der Kosmos 121x76 cm
Geburt einer uns fernen Galaxie 30x60 cm
Gemeinschaft 60x30 cm

Kaffegold 53x70 cm
Korallenvulkan 70x50 cm
Naturschauspiel 196x111 cm
Naturschauspiel WZ 196x111 cm

Segeln im Wind 196x111 cm
Sonnenfinsternis 70x50 cm
Twister 80x60 cm
Vergessene Kulturen 60x30 cm
Versprochen 196x111 cm
Wiedergeburt 75x94 cm



Alfred "Katschy" Kahri, ist uns vom letzten Adventmarkt schon bekannt: Er hat das handwerkliche Rüstzeug und großes Talent mit Metallplastiken, welche die Wirkung auf den Betrachter nicht verfehlen! Außerdem kann man seit kurzer Zeit auch Bilder von ihm bewundern!

"Katschy-1" 100x100 cm
"Katschy-2" 60x80 cm
"Katschy-3" 60x80 cm
"Katschy-3D"

"Katschy-4" 60x80 cm
"Katschy-5" 60x80 cm
"Katschy-6" 196x111 cm
"Katschy-7"

"Katschy-8"
"Katschy-9"
Dornenkranz
Jahr des Drachen

Ofen-3
Papua Neuguinea, 2012 220 cm hoch 130kg
Weltschlüsssl



Christian Erdscholl, bei der spontanen Vernissage am 20. Juli zum Team dazugestossen: Er fertigt kunstvolle Pfeifen aus Ton und Holz - und raucht sie bisweilen auch!

Pfeifen aus Ton und Holz


Rückblick: TOFU-extrem Vernissage 2014

„Kun(m)st schaun im Garten“

Die junge Künstlervereinigung TOFU-extrem, bestehend aus Rene „RC“ Chahrour, Alfred"Katschy"Kahri und Gründer Julius "Juley" Schleifer geben Rückblick auf ihre "Kun(m)st schaun im Garten" Aktion-2014.

Gastgeber Juley konnte trotz des unüblich gewählten Freitag-Termins an die 100 Kunstliebhaber in Totzenbach begrüßen. Bei herrlichem Badewetter nutzten sie die Gelegenheit, 40 TOFU-extrem Bilder in unterschiedlichsten Materialien, Techniken und Formaten (bis zu einer Größe von 2 Meter) zu bestaunen.

Metallkünstler "Katschy" überzeugte mit abermals unglaublichen Ideen und zeigte 14 Skulpturen.

Als Gast-Künstler konnte "Paltram-Pipe" gewonnen werden, welcher Pfeifen aus Holz und/oder Ton in Handarbeit herstellt und 12 Exemplare ausstellte.

In gewohnt netter, kulinarisch unterstützter, Atmosphäre fühlten sich Jung und Alt sehr wohl und die Ausstellung wurde, dank ihrer Besucher, zum Fest !!!

Mit Hilfe einiger professioneller Fotos von Karl Königsecker und Juley Schleifer, möchten die drei Freunde rückblickend auf die entspannt, gemütliche Atmosphäre hinweisen und Werbung für eventuell zukünftige Veranstaltungen machen :-)

TOFU-extrem bedankt sich ganz herzlich bei ALLEN Besuchern und wünscht einen schönen Urlaub.

Schauma mal wann die Künstlergruppe wieder in den "Garten" einlädt !!!

Wir werden dabei sein ;-)

Juley / Sommer 2014



Die Gäste werden erwartet
Wiedergeburt


"Mexico"
"Skyline 2067"

Blumenwiese
Drei Geschwister
Der Blumenpflücker
Paltram Pipes


Alfred "Katschy" Kahri



Erhöhte Feuerstelle

Die Künstler mit Bürgermeister
Paul Horsak




Alle Bilder können durch Anklicken vergrößert werden!

Anfragen wegen weiterer Ausstellungen, Besichtigung, Ankauf der Kunstwerke etc. bei tofu_extrem@totzenbach.at